Über drei Tage erstreckten sich Anfang Mai 2011 die Eröffnungsfeierlichkeiten des Neubaus der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main. Am 6. und 7. Mai 2011 waren Gäste aus Politik, Gesellschaft und der Ärzteschaft zur offiziellen Eröffnung, die im Festzelt vor dem Klinikneubau stattfand, eingeladen.

Für den Sonntag hatte die BGU die Frankfurter Bevölkerung zum »Familientag der offenen Tür« eingeladen. Jeder hatte die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen einer der modernsten Kliniken Europas zu werfen. Über Notfallaufnahme, OP-Bereich, Hubschrauberlandeplatz bis hin zur Sterilisationsabteilung für OP-Geräte führten unsere Servicekräfte im Zehn-Minuten-Takt in 30er Gruppen quer durch das neue Gebäude.

Im Außenbereich der Klinik, einer parkähnlichen Gartenanlage, waren diverse Informations- und Verpflegungsstände aufgebaut. Besonderes Interesse von Jung und Alt galt dem hier abgestellten Rettungshubschrauber »Christoph 2«.

Telefon 0 21 61 – 463 463
 

» Hugo Junkers Hangar
Wo der Pioniergeist zu Hause ist
 

» Kette & Schuss
Gastronomie in Mönchengladbach