Im Rahmen der Kooperation mit den »Global F&B Heros« rund um den internationalen Trainer Jean Ploner, waren wir beauftragt worden, in einem Urlaubshotel im Allgäu eine Bestandsaufnahme vom dortigen Frühstücksbüffet zu machen.

Wir besuchten das Hotel und schauten uns am Morgen das Frühstücksbüffet an. Es wurde dokumentiert und analysiert, Arbeitsabläufe am Backbereich (Küche und Service) beleuchtet.

Unser Aufgabe war es, bei diesem Projekt zu prüfen, wie man die Arbeitsabläufe, die Qualität der Speisen und deren Präsentation sowie die Kosten optimieren kann.

Nach zwei Tagen vor Ort präsentieren wir unsere Ergebnisse der Geschäftsleitung des Hotels, dem Küchenchef und dem Serviceleiter.

Uns ist es wichtig, bei solchen Projekten, dass das Feedback konstruktiv und sachlich ist und der untersuchte Betrieb davon lernen und die gewonnen Ideen direkt umsetzten kann. Zusammen mit dem Service- und Küchenteam haben wir dann die neue Frühstücks-Zukunft analysiert und gestaltet.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des Hotel und natürlich auf das neue Frühstückskonzept

Telefon 0 21 61 – 463 463
 

» Hugo Junkers Hangar
Wo der Pioniergeist zu Hause ist
 

» Kette & Schuss
Gastronomie in Mönchengladbach