Schon in unserem ersten Konzept zur Bewerbung als Betreiber des »Hugo Junkers Hangar« war immer schon die Rede vom »Pioniergeist«, der in allem steckt, was mit dem Projekt zu tun hat. Wir wollten den Geist in der bzw. in die Flasche fangen. Der Hangar war noch nicht fertig gebaut, da schauten wir uns bereits nach einem geeigneten Partner für die Herstellung von »Hugos Pioniergeist« um. Wir mussten nicht lange suchen und standen bei der Brennerei Hartges in Schwammtal auf dem Hof.

Anfangs nur eine vage Idee, entwickelte sich daraus der Kult-Digestif für den »Hugo Junkers Hangar«. Vor Ort überlegten wir, verkosteten, brannten wir den Geist, den man heute so lecker in der Flasche kaufen oder bei uns natürlich bei den Events trinken kann.

Die Idee war so gut, dass bereits beim Brennen vor Ort der lokale Fernsehsender dabei war, wie wir den ersten Tropfen unseres »Hugos Pioniergeistes« probieren durften.

Es war spannend zu riechen, zu sehen, zu schmecken und zu erleben, was da aus Birnen für ein tolles Getränk gebrannt wurde. Vom Schneiden der Birnen bis zum Etikettieren und Verschließen der Flaschen – alles Handarbeit.

Wir sind sehr glücklich über so einen tollen regionalen Partner wie die »Brennerei Hartges«.

In diesem Sinne – Cheers!

 

 

Telefon 0 21 61 – 463 463
 

» Hugo Junkers Hangar
Wo der Pioniergeist zu Hause ist
 

» Kette & Schuss
Gastronomie in Mönchengladbach