In unserer neuen Partner-Location, dem Lufthansa Flight Training Center am Frankfurter Flughafen, begrüßte das noi!-Team 180 geladene Gäste zu einer abwechslungsreichen Abendveranstaltung. Nach einem reibungslosen Nachtaufbau konnten am Morgen des Veranstaltungstages die regulären Trainings der Airline-Crews ungehindert stattfinden, bevor am Abend dann der Raum ganz den Gästen gehörte.

In kleinen Gruppen konnten die Gäste in verschiedenen Flugzeug- und Cockpit-Simulatoren buchstäblich das „Fliegen lernen“. Ein einzigartiges Erlebnis, einmal „abzuheben“ ohne wirklich abzuheben.

Aus den „kulinarischen noi!-Air-Trolleys“ wurden leckeres Fingerfood und moderne lokale Vorspeisen serviert. So wurden zum Beispiel ein kleines Schaumbrot von der Karotte, Krabbenpraline im Lauchmantel oder pikantes Törtchen von der Cherrytomate und Ziegentopfen gereicht. Später dann präsentierten die zahlreichen Köche an innovativ gestalteten Büffets inmitten der Simulatorenhalle Köstlichkeiten aus aller Welt, wie z.B. geschmortes Ochsenbäckchen auf getrüffelter Kartoffel, Straußenfilet auf Kakaobohnenschaum oder schwarze Pasta mit Passionsfrucht und Zander. An der langen Bar vor dem „Seenot-Rettungsbereich“ wurde dann der Abend mit kühlen Drinks und toller Musik gekrönt.

    Telefon 0 21 61 – 463 463
     

    » Hugo Junkers Hangar
    Wo der Pioniergeist zu Hause ist
     

    » Kette & Schuss
    Gastronomie in Mönchengladbach