Ein Event unter einer beeindruckenden Kunstinstallation von Mack. Noch vor der Sonnenfinsternis hatten die Gäste im »Gropius Bau« zu Berlin schon das Gefühl, als ob sie eingetreten ist.

Eine überdimensionelle schwarze Scheibe drehte sich langsam über der von uns eigens geschaffenen Eventfläche im Innenhof des Museums.

Drei Tage vor der offiziellen Ausstellungseröffnung ermöglichte unser Kunde seinen Gästen einen Blick in die bevorstehende Ausstellung der  »Zero Foundation«. Passend zu der Gradlinigkeit der ausgestellten Kunst, arrangierten wir puristisches Mobiliar in dieser einzigartigen Kulisse.

Das Geschirr des Essens wurde von uns eigens dem historischen Fußboden des Innenhofs angepasst. Es gab unter anderem Heilbutt auf geräucherter Buttersauce und Rinderfilet mit einer Oliventomatensauce. Da der Boden im  »Gropius Bau« keinen Rotwein verträgt besteht ein absolutes Rotwein-Verbot im gesamten Haus, somit servierten wir zum Hauptgang einen schweren im Fass ausgebauten Chardonnay von Martin Pasler.

Die 150 geladenen Gäste waren begeistert von dieser kreativen Idee und lobten den »Rotwein-Ersatz«.

Telefon 0 21 61 – 463 463
 

» Hugo Junkers Hangar
Wo der Pioniergeist zu Hause ist
 

» Kette & Schuss
Gastronomie in Mönchengladbach