»Wir laden ein zum Start der Reise in ein gemeinsames Leben« – so schrieb das Hochzeitspaar seinen 200 Gästen in ihre Einladungen. Und womit reist man mit einer solch großen Gruppe am besten? Mit der Eisenbahn!

Ausgangspunkt dieser gemeinsamen Reise war das »Eisenbahnmuseum« in Bochum-Dahlhausen. Hier trafen die Gäste am frühen Nachmittag ein und wurden nach einem Begrüßungs-Umtrunk in mehreren Gruppen per Schienenbus (Baujahr 1936) vom Museum aus zum Traugottesdienst geshuttlet. Auf gleichem Wege ging es, nachdem das Brautpaar alle gestellten Fragen »ordnungsgemäß« beantwortet hatte, wieder zurück ins Eisenbahnmuseum.

Dort war in der »Wolfgang-Distelbarth-Halle« alles für einen festlichen Abend vorbereitet. Festlich eingedeckte runde Tische mit moderner Blumendekoration und die installierte Lichttechnik verwandelten die Wagenhalle in einen großen Bankettsaal. Nach dem Dinner feierte die Festgesellschaft bei Musik und Tanz noch bis in die frühen Morgenstunden. Thank you for travelling, Eisenbahnmuseum!

Telefon 0 21 61 – 463 463
 

» Hugo Junkers Hangar
Wo der Pioniergeist zu Hause ist
 

» Kette & Schuss
Gastronomie in Mönchengladbach