Kurz hinter dem Hamburger Kiez liegt ein modernes, aber unscheinbares Haus. Auf dessen obersten Etage findet man eine Art Wohn-Esszimmer als Eventlocation, die »Sturmfreiebude«. Klein aber fein, gerade einmal für 20 Personen. Ideal für einen VIP-Abend über den Dächern von der Hansestadt.

An der Tafel, gebaut als alten Türen und bestuhlt mit einer Vielzahl verschiedener Stuhlarten, nahmen die Gäste Platz.

Wir servierten eine Vorspeise in drei Gängen im »Henkelmann«. Aufgabe war es, »blind«, weil mit einer Schlafbrille ausgestattet, die einzelnen Geschmackserlebnisse sauer, süß und salzig heraus zu schmecken. Konzentration auf den Geschmacksinn war gefragt.

War die Suppe »real« or »not real«? Serviert wurde einmal eine Fertigsuppe und dann dieselbe Suppe, aber frisch gekocht.

Den Hauptgang grillten wir mit Fernsehturmblick und das Dessert war gegrillt und mit viel Frucht und Schokolade.

Zum Ausklang ging man dann in den »Wohnbereich«, die Gäste tranken einen Absacker und lauschten dabei der angenehmen chillligen Livemusik.

Es war SUPER in der BUDE!  – die »Superbude«.

Telefon 0 21 61 – 463 463
 

» Hugo Junkers Hangar
Wo der Pioniergeist zu Hause ist
 

» Kette & Schuss
Gastronomie in Mönchengladbach