»Haus Giersch« in Frankfurt am Main
Einen besonderen Reiz ü̈bt die zu einem modernen Ausstellungshaus umgebaute neoklassizistische Villa von 1910 am Schaumainkai aus. Der dreigeschossige Bau lässt auf den ersten Blick nicht vermuten, dass sich hinter der denkmalgeschützten Fassade ein erstaunlich geräumiges Museum verbirgt, in dem sich hervorragend stilvolle Veranstaltungen mit bis zu 120 Personen durchführen lassen.
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 ergänzt die jüngste Gründung des Frankfurter Museumufers die benachbarten Museen um den Schwerpunkt der Kunst- und Kulturgeschichte in der Rhein-Main-Region. In der vielseitigen Museumslandschaft der Stadt hat das MUSEUM GIERSCH seinen festen Platz gefunden.
Die Erdgeschossräume des MUSEUM GIERSCH können Sie für Ihre Veranstaltung nutzen. Die Größe und Ausstattung der sorgfältig restaurierten Erdgeschossräume eignen sich für geschäftliche und private Veranstaltungen. Vorträge, Lesungen, Konferenzen, Fortbildungen und Präsentationen lassen sich ebenso durchführen wie festliche Diners und Empfänge zu verschiedenen Anlässen.