WDR 4 verschenkte in einer in diesem Jahr erstmals durchgeführten Hörer-Aktion u.a. ein Konzert der WDR Big Band – Teilnahmebedingung war, dass es sich um einen „aussergewöhnlichen Ort“ handeln müsse. Den Zuschlag erhielt Thorsten Neumann, der sich mit dem Hugo Junkers Hangar und „Tante Ju“, einer historischen Junkers Ju 52, beworben hatte.

Zum Privatkonzert waren 400 geladene Gäste – viele in zur Musik passenden Outfits – an den Flughafen Mönchengladbach gekommen. Stimmung und Akustik in der Halle haben Band und Zuschauer „von den Socken“ gehauen. Die Musiker der WDR Big Band sind so begeistert, dass sie für ein weiteres Konzert, das am 9. März 2019 stattfinden wird, wieder „zu Besuch bei ,Tante Ju‘“ sein werden.

Karten für dieses Konzert werden voraussichtlich ab dem 17. September 2018 online buchbar sein.

Einige Impressionen vom Konzert sehen Sie in der Bildergalerie. Wir danken Denise Brenneis und Stefan Völker für die Aufnahmen.

Natürlich berichtet auch der WDR:
WDR-Fernsehbeitrag „Privatkonzert der WDR Big Band im Hangar |Westart | 10.09.2018 | 02:53 Min. | Verfügbar bis 10.09.2019

 

Telefon 0 21 61 – 463 463
 

» Hugo Junkers Hangar
Wo der Pioniergeist zu Hause ist
 

» Kette & Schuss
Gastronomie in Mönchengladbach