Die Stadt Viersen, genauer die Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen, beauftragte uns mit der Entwicklung und der Konzeptionierung einer neuen Veranstaltungsreihe »Made in Viersen«. Aufgabenstellung war es, Unternehmer aus Viersen zu einem regelmäßigen Business-Talk einzuladen und so eine Plattform für zwanglose Gespräche mit verschiedenen Mottos in tollen Locations zu schaffen.

Gesagt, getan. Wir entwickelten mit unserer internen Grafik- und Werbeabteilung einen neuen Claim, ein Logo und die entsprechenden Werbemittel, Einladungen, Antwortkarten und große Werbeplakate. Der Stempel: »Made in Viersen« wurde so durch uns ins Leben gerufen.

Bei diese Event ging es darum – egal, wie alt der Teilnehmer ist – bringen Sie ihm die »Neuen Medien / Social Media« näher. Wir entwickelten zusammen mit drei Partnern eine Art Workshop-System, bei dem wie bei einem Speed-Dating nach 10 Minuten die Gruppen gewechselt wurden.

Spielerisch und sehr alltagsnah wurde den Besuchern alles rund um folgende Themen vermittelt:

  1. XING
  2. Apps
  3. Facebook

Das Catering war als Snackbüffet arrangiert, so dass man sich alles mit zu den Arbeitstischen nehmen konnte. Der Empfang der Gäste erfolgte durch die freundlichen Damen unseres Teams – somit stimmte der erste Kontakt schon mal und alle haben den Abend sehr genossen.

Diesmal wurde sogar das Team von noi! interaktiv mit in den Event auf der Bühne einbezogen. In einem kurzen, interaktiven Vortrag vermittelten wir einleitend schnell, um was es an diesem Abend ging.

 

 

Telefon 0 21 61 – 463 463
 

» Hugo Junkers Hangar
Wo der Pioniergeist zu Hause ist
 

» Kette & Schuss
Gastronomie in Mönchengladbach